Select Page

So laden Sie Ihre Datenbank bei uns hoch.


! WICHTIG ! : Der Name der Backup-Datei darf keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten!

 

In manchen Fällen benötigen wir Ihre Datenbank. 

Dies kann verschiedene Gründe haben: 

– Sie benötigen eine Reparatur Ihrer Datenbank
– Wir benötigen Ihre Datenbank um Fehler bei einem Addon zu beheben
– Wir werden eine Schulung Ihrer Mitarbeiter durchführen und verwenden dazu Ihre Daten um das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter zu steigern
– Sie möchten einen Datenbank-Merge durchführen lassen
– Sie wollen Ihre Datenbank bereinigen lassen
– Ihre Datenbank soll von uns gehostet werden

Wir verfügen über mehrere Möglichkeiten Ihre Datenbank anzunehmen. Wir empfehlen ausdrücklich den Upload mit Nextcloud oder unserer MagentaCLOUD, da hier auch die Anforderungen des deutschen Datenschutzes erfüllt werden. Sollte dies, aufgrund von internen Firmenregeln oder technischen Restriktionen nicht möglich sein, gibt es einige Alternative die wir für Sie zur Verfügung stellen.


MagentaCLOUD         Anleitung Magentacloud Upload    (max. 5 GB)


Diese Lösung entspricht den deutschen Datenschutzlinien und wird daher ausdrücklich von uns empfohlen.

Um mit der Datenbank arbeiten zu können, benötigen wir die Zugriffdaten (Admin-Konto und Passwort).

Wir bieten Ihnen ebenfalls die Option Ihre Dateien über unsere MagentaCLOUD hochzuladen. 

Kontaktieren Sie uns hierfür einfach über unser Ticket System um weitere Informationen zu erhalten. Stehen Sie bereits mit uns bezüglich eines Uploads Ihrer Datenbank in Kontakt erhalten Sie hier von uns einen Link für den Upload Ihrer Daten.

Ziehen Sie die Datei einfach per Drag&Drop in das Fenster, oder wählen Sie die Datei über den Datei Browser aus.


Dracoon (max. 5 GB)

Diese Lösung kann als alternative angesehen werden.
Sie benötigen den Link und das Passwort, welche Sie höchstwahrscheinlich via Email von uns zugesendet bekommen werden.

Nextcloud

Diese Lösung entspricht den deutschen Datenschutzlinien und wird daher ausdrücklich von uns empfohlen.

Um mit der Datenbank arbeiten zu können, benötigen wir die Zugriffdaten (Admin-Konto und Passwort).

Grundsätzlich gilt jedoch, wenn Sie Probleme beim Upload haben, ist die Datenbank sehr groß, die Upload-Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses eher mäßig ist, etc.:

Sie dürfen uns die Daten gerne auch auf alt hergebrachte Weise per USB-Stick über die Post zukommen lassen. Selbstverständlich senden wir diesen wieder an Sie zurück!

Sollten Sie Nextcloud nicht nutzen können, z.B. weil die Seite aufgrund firmeninterner Restriktionen nicht erreichbar ist, stehen ihnen alternativ folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Alternative Möglichkeiten: 

1. Schicken Sie uns Ihre Datenbank via SendthisFile (max. 1,5 GB) 

2. Senden Sie uns Ihre Datenbank über Dropbox (support@crmaddon.com

3. Senden Sie Ihre Datenbank per Mail (nur wenn die .zip Datei kleiner als 4MB groß und nicht passwortgeschützt ist) 


Sendung per Wertbrief:

Sollte Ihre Datenbank sehr groß sein (viele Anhänge) oder ist der Upload Ihrer Internetanbindung sehr langsam, so können Sie uns Ihrer Datenbank auch gerne per Wertbrief auf einem USB Stick oder einer externen Festplatte zusenden. Dies geht in den meisten Fällen schneller als der Upload von Großen Dateien über einen schlechten Upload.

Die zugehörige Anschrift an die Sie diese Daten senden können finden Sie hier:

CRMADDON Factory GmbH
Am Bächle 12
86488 Breitenthal 
Deutschland

In den meisten Fällen benötigen wir nur Ihre Datenbank ohne Anhänge. Machen Sie deshalb ein Backup ohne Ihre Anhänge.

Zusenden der Zugangsdaten für Die Datenbank


Sie können uns die Zugangsaten über vier Wege überreichen.

1. Senden Sie uns einfach eine kurze Email mit den Benutzerdaten.

2. Teilen Sie uns das Passwort über das Telefon mit.

3. Verwenden Sie folgenden Link: https://secure.act-crm-addon.de/ um uns die Zugangsdaten mitzuteilen, die Nachricht wird dann spätestens nach einer Woche         automatisch gelöscht.
    Sie können dort die Ablaufzeit und Ihr eigenes individuelles Passwort vergeben. Anschließend erhalten Sie den Link über den die Nachricht dann erhältlich ist.

4. Sie können uns die Zugangsdaten auch per Fax zukommen lassen. (+49 8282 80040-29)






Erstellen eines Backups nicht möglich:


Wenn Sie kein Backup machen können, können Sie die Dateien auch kopieren. In diesem Fall müssem Sie den Dienst „SQL Server (ACT7)“ beenden. Anschliesend können sie ihren Datenbankordner in ein Zip Archiv kopieren und diesen hochladen. (Der Datenbank Ordner heist wie ihre Datenbank und hat z.B. folgende Datein im Ordner: „DBname.adf“, „DBname.alf“ und einen Unterordner „DBname-database-files“)

Der Standardpfad ist: (C:\Benutzer\Öffentlich\ACT\ACTDatabase\“dbname“)

Informieren Sie uns in jedem Fall bevor Sie die Datenbank bei uns hochladen. Wir werden Sie ebenfalls informieren sobald wir Ihre Datei(en) erfolgreich heruntergeladen haben.

! Sie dürfen ebenfalls nicht vergessen uns die Logindaten für Ihre Datenbank zu geben ! 

Sobald wir mit den Arbeiten an der Datenbank fertig sind wird Ihre Datenbank gelöscht und es werden keine Kopieen erstellt. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.