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Zugriff auf Ihr CRM-System über VPN

Sie wollen per VPN (Virtual Private Network) auf Act! zugreifen? Der Zugriff ist aber nicht performant oder funktioniert überhaupt nicht. Nun stellt sich Ihnen die Frage:Warum funktioniert SQL nicht mit VPN? Hier finden Sie die Erklärung.

Der Zugriff auf ein CRM-System mit einer SQL-Basis ist nur über RDP (Remote Desktop Protocol) möglich. Dies liegt an folgender Problematik:

Wenn Sie in Ihrem Netzwerk Ihren SQL (Act!)-Server anpingen  haben Sie eine Pinglaufzeit von etwa 0ms bis 1ms.

Über VPN ist dies anders. Hier wird Ihre Verbindung im besten Fall 20ms, wenn nicht sogar mehr betragen (80-100ms).

Daraus lässt sich ableiten dass jede Abfrage 20 – 100 mal so lange dauert wie in Ihrem Netzwerk und es zu Time-out Problemen kommen kann. Dies wirkt sich auch auf Ihre Wartezeit aus. Beträgt diese in Ihrem lokalen Netzwerk noch 30 Sekunden erhöht sie sich über VPN auf 6 bis 50 Minuten. Das liegt daran dass jede Datenbankanwendung schon allein beim Start ca. 1500 Anfragen an den Server schickt.

Weitere Informationen zum Thema Ping.

Falls Sie Act! auch außerhalb des Büros verwenden möchten empfehlen wir:
– Act! for Web
– Eine Act! Remote-Datenbank
– Einen VPN über den Sie eine Remote-Desktop Verbindung auf eine Maschine im Büro öffnen


Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne, bei uns melden Tel: 08282 800400