Select Page

Teamviewer Support für Ihr mobiles Gerät


Unser Support Team kann sich zu Ihrer Unterstützung auch auf ein Android-, iOS oder Windows10 mobile Gerät verbinden.

Zu diesem Zweck installieren Sie bitte TeamViewer QuickSupport auf ihrem Mobilgerät.

Die TeamViewer QuickSupport App steht in Ihrem jeweiligen App-Store zum Download zur Verfügung.


Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamviewer.quicksupport.market


Sobald Sie sich die Teamviewer Quicksupport App heruntergeladen haben können Sie diese schon öffnen.

Es wird Ihnen mittig eine ID angezeigt. Bitte senden Sie uns diese ID vor Beginn der Support Session zu oder teilen Sie uns diese telefonisch mit.

Anschließend müssen Sie die eingehende Anfrage bestätigen damit wir uns per Remoteverbindung verbinden können. 

iOS: https://itunes.apple.com/de/app/teamviewer-quicksupport/id661649585?mt=8

Wichtig: Für das Verwenden von TeamViewer Quicksupport benötigen Sie mindestens iOS 11 oder höher.

1. Öffnen Sie Ihre Einstellungen. 

2. Öffnen Sie den Menüpunkt „Kontrollzentrum“ und wählen Sie den Punkt „Steuerelement anpassen“. Gehen Sie sicher dass der Punkt „Bildschirmaufnahme“ hier hinzugefügt wurde. Ist dies nicht der Fall, fügen Sie diesen über das grüne „+“ hinzu.

3. Wischen Sie nun vom unteren Rand des Geräts nach oben (Beim iPad von rechts oben nach unten). Ihnen wird nun das Kontrollzentrum angezeigt. 

4. Drücken Sie hier fester (3D Touch fähige Geräte) oder länger (nicht 3D Touch fähige Geräte) auf das Symbol der Bildschirmaufnahme (weißer Kreis mit weißem Punkt in der Mitte).

Aufnahmebutton

5. Wählen Sie im folgenden Menü TeamViewer aus und klicken Sie auf Broadcast. 


TeamViewer Screen Sharing

Sie erhalten hier wiederum eine ID. Bitte teilen Sie uns diese ID vor dem Support Termin mit.

Wir werden uns nun auf Ihr Mobilgerät verbinden. Bestätigen Sie die nachfolgende Anfrage.


Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie errreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen

Sie haben Interesse an unserem Support?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Verieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com