Select Page

Hier kam während einer Act Installation mit SQL ein Fehler auf und zwar hat mir der Act installer folgenden Fehler geworfen:

„attempted to perform an unauthorised operation“

 

Wenn man diesen einmal sucht erhält man viele Vorschläge wie sich dieses Lösen lässt.

Meist liegt es an fehlenden Berechtigungen siehe HIER.

 

In meinem speziellen Fall war ein Antivieren Programm namens „BullGuard“ installiert welches die Installation ohne Mitteilung verhinderte.

Hier hilft tatsächlich nur die Antivieren Software für die Installation zu installieren. (Sie können dies auch während des Fehlers deinstallieren und wiederholen drücken)

 

Danach sollte ihre Installation wieder wie gewohnt weiterlaufen.

 

 

Stand: 30.05.2017

Anbei noch ein Eintrag im Forum von „BullGuard“ in dem auf dieses Problem aufmerksam gemacht wird.

FORUM

 

<