Telefon DE: +49-8282-800-400 Telefon AT: +43-7322-370-20 info@crmaddon.de
Select Page

Falls sie änderungen an einer Datenbank im SQL Manager machen wollen bietet es sich natürlich immer an ein Backup zu machen um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Wie das geht sehen sie in den Folgenden Schritten:

 

1. Rechtsklick auf die gewünschte Datenbank dort wählen sie „Task->Back Up…

2. Wenn sie die Backup funktion ausgewählt haben kommen sie in folgendes Fenster hier können sie noch einmal die Datenbank wählen den Backup type und natürlich wo sie das Backup speichern wollen hier müssen sie über Add einen Ablageort wählen (Im weiteren Beispiel wird gezeigt wie man das Backup lokal auf der „Disk“ speichern kann).

3. Selbst wenn sie den Standart Ablageort lassen wollen wie im Beispiel wird der Datei am Anfang kein Name gegeben weswegen sie immer über den Add button gehen müssen.

 

Dann betätigen sie die Fenster wenn sie Ort und Name des Backups gewählt haben und können nun unbesorgt die änderungen an ihrer DB vornehmen im Wissen das sie für den Notfall ein Backup bereit gestellt haben.

<