Select Page

Neue Kategorie erstellen

Einloggen auf https://dev.crmaddon.com/admin und bei Artikel verwalten auf Kategorien klicken. 

Oben kann man die Anzeige manipulieren, damit man die richtigen Über- und Unterkategorien erwischt. Hier muss man immer die Kategorie darüber auswählen! Heißt wenn man auf die Menükategorien zugreifen möchte (Auf der Webseite oben in der grauen Leiste) muss man Hauptkat. auswählen. Hier ist vor allem auch die Sortierung wichtig! Bitte nicht umstellen. Da die Menüpunkte Termine und Über Uns keine Produkte enthalten sind sie extra über CMS Seiten erstellt worden.  

Kategorie Stamm leer

 

Tab Stamm

  1. Titel – Die Bezeichnung der Kategorie im Frontend
  2. Kurzbeschreibung – anders als bei den Produkten ist dies tatsächlich die Kurzbeschreibung. Sie wird bei Unterkategorien in der Übersicht gezeicht. Die Hauptkategorien zeigen diese nicht!
  3. Unterkategorie von – Im Dropdown kann man die Überkategorie auswählen. Bitte beachten, dass Act Addons doppelt gestaffelt sind. act! CRM ist die Hauptkategorie, Act Addons die Überkategorie und diese sind nochmal in Unterkategorien geteilt.
  4. Sortierung – Bitte oben im Verzeichnis in aufsteigender Reihenfolge sortieren und dann die fortfolgende Zahl eintragen
  5. Bild und
  6. Icon – sollten dasselbe Bild sein – hier wurden bis auf die Dienstleistungen Icons erstellt in grau. Bitte im Frontend gegenkontrollieren.
  7. Externer Link – bitte mit Herrn Spreen und Frau Schmucker abklären! Hier können wir evtl zu Fremdseiten (Kentix etc.) verlinken. Allerdings ist das eine Ausnahme. Die sollen auf unserer Seite in unserem Shop bleiben!!!
  8. Schnellsortierung – gilt für die Produkte in der Kategorie. Sie können zB nach Erscheinungsdatum, Namen, Art. Nr etc. sortiert werden. Diese Auswahl hebt jede manuelle Sortierung auf! asc und desc kommt aus dem engl. und heißt ascending (ausfsteigen) und descending (absteigen)

Stamm gefüllt

Artikel zuordnen – Hier per drag and drop die passenden Artikel reinziehen. Hier ist die Reihenfolge noch egal. 

 

Tab Langtext

Text der hier eingetragen wird, wird unterhalb des Unterkategorie/Produktverzeichnisses aufgeführt. Wir packen da fülltext rein für Google, daher sollte da kein Doppelkontent erscheinen! Hier nicht weniger als 250 Worte! Wir erwarten aber nicht, dass Kunden den Text großartig lesen. Ursprünglich wurde der oben gezeigt, aber da wurde man förmlich erschlagen!

 

Tab Bilder

Hier werden die im Stamm eingefügten Bilder angezeigt. Bei den Produkten sind sie direkt beim hochladen zu sehen, hier eben zur Gegenkontrolle.

Bilder

 

Tab Sortierung

Sortierung

Auf Artikel Sortieren klicken und ein Dialogfenster öffnet sich. Die Reihenfolge in der die Produkte nach Rechts gezogen werden bestimmt die aufsteigende Reihenfolge. 

Danach auf Neue Sortierung speichern klicken!

Tab SEO

Hier ist es wichtig, dass in der URL alles kleingeschrieben ist und die URL fixiert wird. Wenn ein Artikel zugeordnet wurde, wird die URL erweitert um den Artikelnamen (Bei der Artikelpflege). 

SEO

Stichworte für meta-Tags sind die für Suchmaschinen und sollten Kategorieabhängig sein (Also nicht die gleichen Stichworte für zwei Addonkategorien nehmen oder so) 

Der Beschreibungstext sollte 250 Zeichen enthalten. Dieser wird bei Suchen unterhalb des Suchbegriffs angezeigt (zB bei Google) Also nicht zu lang und nicht zu kurz. 

 

Tab Slider

Hier wäre es möglich Slider zu zeigen. Wir haben stattdessen stationäre Banner drin, mit dem Kategorietitel fast rechtsbündig.

act banner

Hier also nur eins einpflegen.

SPEICHERN 

Vorschau wie es aussehen sollte:

Vorschau

 

 

<