Select Page

Da viele Unternehmen Sonderzeichen in ihren Passwörtern verlangen ist es oft Ratsam das Tastaturlayout der TS-100 auf ihre gewünschte sprache umzustellen sonst wird schnell mal aus einem _ ein ?.

 

Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1. wenn sie auf der Admin Oberfläche ihres Thinspace DesControllers sind gehen sie auf den Tab „Device“ und hier oben auf Action ohne ein Häckchen zu setzen.

Dort können sie „Defaul Device Settings“ setzen und hier stellen sie einfach die Sprache auf „German“ um.

(Tipp: Setzen sie auch gleich das Häckchen bei „Auto Update Client“ damit sich ihre Clients immer gleich die neuste Version von alleine holen)

 

1.2. Nun muss ihr User nur noch das gewünschte Tastatur Layout im Login Screeen auswählen:

 

2. Wenn nun ein ein Gerät die Sprache nicht zu auswahl bietet müssen sie es extra für das Gerät einstellen:

und zwar indem sie wieder auf den Tab „Device“ gehen dort das gewünschte Gerät auswählen und hier auf Device Settings gehen.

Dort wählen sie die gewüschte Sprache aus falls diese nicht gelistet sein sollte fügen sie diese einfach hinzu indem sie auf „…“ gehen.

(Tipp: auch wenn sie so vorgehen stellen sie „Auto Update Client“ auf „Enable“ damit sich ihre TS-100 immer auf dem neusten stand hält.

 

<