Select Page

Die Datei „hosts“ ist eine Konfigurationsdatei unter Windows in welcher man Hostnamen zu IP-Adressen zuordnen kann. Diese Datei war ursprünglich für die Funktionalität des heutigen DNS (Domain Name System) zuständig und wurde durch dieses System ersetzt. Es kann bei unter Umständen dazu kommen, dass Ihre Remotedatenbank trotz aktiviertem VPN keine Synchronisation mit dem Server zulässt. Dies kann daran liegen, dass die IP Adresse zuerst noch in der Host Datei eingetragen werden muss. 

In diesem Artikel erfahren Sie wie Sie diese Änderung selbst vornehmen können: 



Unter : „C:\Windows\System32\drivers\etc“ befindet sich die Datei „hosts„. 

 

Diese Datei muss mit dem Editor geöffnet und der Inhalt kopiert werden. Das Öffnen der Datei über den Editor funktoniert über einen Rechtsklick und anschließend über den Punkt „Öffnen mit…„. Hier können Sie anschließend den Editor auswählen.

WICHTIG: Für das Erstellen des Editor-Textdokuments muss folgender markierter Haken entfernt werden: 



Dieser Haken sorgt dafür, dass die Dateiendungen wieder angezeigt werden. Dies ist für das weitere Vorgehen wichtig.

Gegebenenfalls sollte auch noch der Virenschutz deaktiviert werden da dieser auch zu Problemen führen könnte, da Antivirensoftware die Änderung an der Hosts-Datei gerne blockiert.

 

Anschließend muss der Inhalt dann in ein neues Editor-Textdokument eingefügt werden.

Hier können nun alle Änderungen gemacht werden.

Ein Beispiel für solche Änderungen sehen Sie hier (fett gedruckt)

# 127..0.0.1 localhost
# ::1 localhost
37.157.42.231 actSRVHosting

Das neue Dokument muss nun in „hosts“ umbenannt werden.

Nun kann man die alte „hosts“ Datei mit der neuen Datei ersetzen. 



Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.



Sie haben Interesse an unserem Premium Support ?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Verieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com.