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HHC Fehler: „The request was aborted: Could not create SSL/TLS secure channel“

 

Nach einen Act! update und/oder nutzen von HHC auf einem Windows 8 PC können sie diesen Fehler erhalten entweder beim Einrichten eines HHC Benutzers oder während der Syncronisation.

 

Für diese Zwei Fälle haben wir hier Zwei Lösungsvorschläge aufgeführt:

 

Einrichten eines HHC Benutzers:

1. Schliesen sie Handheld Contact auf ihrem PC/Server.

2. Gehen sie in den Handheld Conatact Ordner dieser liegt Standart gemäss unter folgendne Pfaden:

32 bit System: C:\Program Files\J2X Technologies\HHC Enterprise Edition

64 bit System: C:\Program Files(x86)\J2X Technologies\HHC Enterprise Edition

3. Dort suchen sie bitte folgende Datei „settings.hhc“ und öffnen diese mit dem editor.

4. Hier sollten sie in der fünften Zeile folgende Beschreibung finden:

<HHCServer>https://sync.wires-end.net/HHC2005/</HHCServer>

Diese müssen sie nun auf folgende abändern:

<HHCServer>http://sync.wires-end.net/HHC2005/</HHCServer>

Sie müssen also eigentlich nur das „s“ von https entfernen.

5. Speichern sie die Datein nun ab.

6. Starten sie HHC erneut und versuchen sie nocheinmal den gewünschten Benutzer einzurichten.

 

Während der Syncronisation :

1. Öffnen sie ihr Handheld Contact

2. Hier gehen sie oben auf „Tools->Optionen“

3. Hier gehen sie bitte bei „Server URL“ auf die Einstellungen („„) und nehmen hier das häckchen „Use encrypted connection“ heraus oder entfernen das „s“ von „https“ dies kommt darauf an welche Version von HHC sie nutzen.

4. Nun versuchen sie bitte erneut zu Syncronisieren.

 

 

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