Select Page
Wenn Sie versuchen, die Desktop-Anwendung von Handheld Contact auf dem PC/Server zu öffnen, können Sie diese nicht starten und es erscheint die folgende Fehlermeldung:


„Unhandled exception occurred in Handheld contact!  Description of the error is: Der Meldungswarteschlangendienst ist nicht verfügbar..“


Die Microsoft Message Queuing (MSMQ)-Komponente ist im Wesentlichen ein Messaging-Protokoll, das es Anwendungen, die auf separaten Servern/Prozessen laufen, ermöglicht, fehlersicher zu kommunizieren. Dies wird über Windows konfiguriert und gepflegt, und Handheld Contact nutzt nur diese Funktion. Wenn der Dienst nicht installiert ist, ausgeführt wird oder Probleme auftreten, funktioniert Handheld Contact auch nicht per Zuordnung.

Nachfolgend finden Sie einige Tipps zur Behebung dieser Fehlermeldung:

– Starten Sie den PC/Server, auf dem die Desktop-Anwendung Handheld Contact installiert ist, neu.
– Öffnen Sie das Fenster Windows-Dienste, um festzustellen, ob „Message Queuing“ ausgeführt wird.
– Starten/Stoppen des Dienstes’Message Queuing‘ über die obigen Schritte.
– Deinstallieren Sie die Microsoft Message Queuing vom PC/Server:

Windows Vista/7
Windows 8
Windows 10
Windows Server 2003
Windows Server 2008
Windows Server 2012/2016

Nach der Deinstallation der Message Queuing vom PC/Server ist ein Neustart erforderlich. Wenn der Computer neu gestartet wird, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Microsoft Message Queuing erneut zu installieren.

Wenn zusätzliche Fehlermeldungen auftreten, wenden Sie sich bitte an den Support mit dem genauen Fehler.

Hinweis: Wenn die oben genannten Vorschläge nicht funktionieren, kann zusätzliche Unterstützung durch einen Microsoft Windows-Techniker erforderlich sein, da das Hauptproblem der PC/Betriebssystem und nicht der Handheld-Kontakt ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator