Select Page
Sehr geehrter Anwender,


leider kam und kommt es nach einer Reihe von Änderungen an der MAPI-Schnittstelle, welche Microsoft für seine Office/Outlook 2016 und 365 Programme durchführte, immer noch vereinzelt zu Problemen in Act!.

Hierzu gehören das Fehlen der Act! Addin Leiste in Outlook, das das Verschicken von E-Mails aus Act! nicht funktioniert oder das in den Historieneinträgen die E-Mails nicht hinterlegt sind.

Mittlerweile wurden von Swiftpage 3 Hotfixes veröffentlich. Jedoch hat Microsoft über einen Zeitraum von 5-6 Monaten immer wieder neue Updates auf den Markt geworfen.

Swiftpage wie auch andere Softwareentwickler (z.B. Quickbooks) hatten das Nachsehen und mussten immer wieder neue Hotfixes entwickeln, um diese Schnittstellenanpassungen auszugleichen.

Aktuell warten wir auf das nächste Hotfix für Act! 19 – wleches für das letzte Quartal angekündigt wurde.

Solange bitten wir Sie, die folgenden Tipps und Workarounds bzw. Alternativlösungen zu beachten, unser Support-Team übernimmt diese Aufgaben auch gerne für Sie:


1) Zunächst empfehlen wir dringend, um derartigen Problemen vorzubeugen, nicht sicherheitsrelevante Microsoft Updates durch die Einstellung eines verzögerten Update-Channel erst später auszuführen.

2) In den meisten Fällen brachte ein Downgrade von Microsoft Office die Lösung, in manchen Fällen genügte auch die Umbenennung einer Systemdatei.
Wir können keine 100%ige Erfolgsgarantie geben, denn bei einem Teil unserer Kunden bestehen trotzdem weiterhin Probleme mit der Outlook-Anbindung.


3) Mit unserem Tool SERVICE|IT kann ein Dienst eingerichtet werden, durch welchen alle ein- und ausgehenden E-Mails automatisch an Kontakte gehängt werden.

4) Ein entsprechendes Addon für ca. 70€ kann alternativ die Aufgaben der Outlook Integration übernehmen.
Nähere Informationen hierzu erhalten Sie von unseren Vertriebsmitarbeitern.




Ihr Support Team der CRM ADDON Factory GmbH