Select Page

Dieser Fehler Tritt auf wenn der Server, über den Act! Premium für Web läuft, nicht die gleiche zeit hat wie die Maschine die auf ihn zugreifen will.

Der Fehler kann bereits ab 5 Minuten Zeitunterschied entstehen.

 

Lösung: (Wichtig: Bitte verständigen sie zumindest ihren System Administrator bevor sie die folgenden Schritte tätigen)

Diese ist Recht simpel man muss einfach auf dem Server die richtige Zeit einstellen und dann sollte alles wieder gehen.

Wie man die Zeit bei windows änder sehen sie hier.

Danach führen sie bitte den „iisreset /noforce“ bitte das „noforce“ da sie sonst daten verlieren könnten.

 

Sollte es danach immernoch nicht gehen und der Server hat seine Zeit wieder falsch gestellt.

Bezieht dieser seine Zeit wahrscheinlich von einem PDC (Primary Domain Controller) dies kann man ganz einfach testen indem sie auf start gehen hier „cmd“ suchen und ausführen und den befehl „w32tm /query /source“ oder „net time“ eingeben. Nun sehen sie woher ihr server seine Zeit bezieht und sie auf dem angegebenen Server ändern.

Anschliessend führen sie bitte noch einmal den „iisreset /noforce“ aus.

 

 

<