Select Page

Was sind Dienste? 


Dienste sind Programme die in Windows im Hintergrund ausgeführt werden und bestimmte Funktionen zur Verfügung stellen. Dies kann der Vermittlung zwischen Hard,- und Software dienen kann aber auch Aufgaben welche im Hintergrund oder automatisch ausgeführt werden sollen, dienen. 
Ein Beispiel für das automatische Ausführen einer Aufgabe im Hintergrund ist der Dienst unseres Addons „Service|IT„. Er führt Aufgabe aus welche nicht permanent vom User ausgeführt werden sollen, wie etwa das tägliche Ausführen eines Backup oder die in Act! integrierte Datenbankpflege.

Gelegentlich kann es vorkommen dass Dienste in Windows nicht mehr optimal laufen oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr funktionieren. Im Normalfall hilft hier ein Neustart des Computers. Da ein Neustart aber je nach Geschwindigkeit des Rechners sehr lange brauchen kann, gibt es auch die Möglichkeit die Dienste manuell neuzustarten. 

Wie kann man einen Dienst neustarten?

Dies ist sehr simpel und wird in den folgenden Schritten erklärt:

Achtung: Bitte beachten Sie, dass Sie bei falscher Anwendung Daten verlieren könnten. Gerne können wir dies im Rahmen des Premium Supportes für Sie durchführen. 


Um Dienste in Windows neu zu starten gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Drücken Sie „Windowstaste + R

2. Geben Sie im Ausführen Fenster „services.msc

3. Die Dienste öffnen sich nun. Suchen Sie nach dem gewünschten Dienst.
 
4. Markieren Sie diesen und drücken Sie in der linken Hälfte „Den Dienst neu starten„.

Neustart des Dienstes


Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.

Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.



Sie haben Interesse an unserem Premium Support ?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Verieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com.