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Da Mobillösungen in der Zeit der Smartphones immer attraktiver werden, bietet auch Act! Möglichkeiten mit Ihrem mobilen Endgerät Ihre Kundenbeziehungen zu pflegen.
Es gibt neben den bekannten Mobillösungen HandheldContact und der Act! Premium for Web Mobillösung seit geraumer Zeit auch eine eigens von Swiftpage entwickelte App um von überall ohne große Mühen auf Ihre Daten zuzugreifen. Diese App heißt Act! Companion.

Falls Sie mehr über die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Lösungen wissen möchten haben wir für Sie hier ebenfalls einen Artikel zum Thema: Mobile Lösungen für Act!

Wir bieten für Sie einen extra für diese Zwecke eingerichteten Testzugang an, mit welchem Sie bequem von Ihrem Mobilgerät aus die Act! Companion App testen können. Dies ist für Sie kostenfrei und unverbindlich. Sie müssen auch keinen Registrierungsvorgang durchlaufen. Sie müssen hierfür lediglich die Act! Companion App herunterladen.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nur um einen Testzugang handelt der frei im Internet verfügbar ist. Tragen Sie bitte keine geschäftsrelevanten oder personenbezogenen Daten in die Datenbank ein.

Wie kann ich die Act! Companion App testen?

Der Einrichtungsvorgang für die Act! Companion App ist sehr simpel da wir hier schon alles für Sie vorbereitet haben. 

1. Beginnen Sie mit dem Download der App aus dem Google Play Store oder aus dem Apple App Store. Die Act! Companion App funktioniert auf allen iOS Geräten ab Version 9.x und auf allen Android Geräten ab Version Lollipop (Version 5.0).Suchen Sie hierfür nach „Act! Companion“ oder laden Sie die App über einen der folgenden Links herunter:

Download Act Companion App für Android

Download Act Companion App für iOS

2. Nachdem die App installiert wurde können Sie diese auch schon öffnen. Sie sehen nun eine Anmeldemaske.

3. Tragen Sie die Daten wie folgt ein:

Benutzername: CompanionTest
Kennwort: companiontest2020
URL der Serveradresse: https://www.act-hosting.eu/Act22-API-DE/act.web.api
Name der Serverdatenbank: ACT2020Demo

Hier spielt die Groß-und Kleinschreibung außer beim Kennwort keine Rolle. 

4. Klicken Sie anschließend auf den Button „Sich bei der App anmelden„.

5. Anschließend werden Sie an der App angemeldet und können die Act! Companion App testen.

6. Sie können nun auch Daten in die Companion App eintragen. Dafür haben Sie bisher drei Möglichkeiten:

a) Kontakte erstellen

Tippen Sie auf den linken Reiter in der Menüleiste unten in der App. Dort finden Sie oben rechts das „+„, mit welchem Sie einen neuen Kontakt erstellen können. Diese Ansicht sieht wie folgt aus:



Diese Kontakte können Sie anschließend über die Suche oben mittig im Reiter Kontakte suchen.

 

b) Tätigkeiten erstellen

Wenn Sie auf den mittleren Reiter tippen, sehen Sie alle aktuellen Tätigkeiten. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit oben rechts auf das „+“ zu tippen. In der nun folgenden Ansicht haben Sie die Möglichkeit eine neue Tätigkeit zu erstellen. Diese Ansicht sieht wie folgt aus:

Ihre Tätigkeiten werden Ihnen im mittleren Reiter angezeigt oder in der Aufgabenliste in Act! for Web. 

 

c) Historien erstellen

Über den rechten und letzten Reiter können Sie die Historien Ihres Benutzers einsehen. Hier können auch über das „+„-Symbol in der oberen rechten Ecke eine neue Historie für Ihren Act! Benutzer erstellen. Dies sieht wie folgt aus:

In der Detailansicht Ihres Kontaktes können Sie die hier erstellten Historien einsehen.