Select Page

Detaillierte Übersicht über die Hardware Leistung meines PCs

 

Für solche Fälle gibt es das DxDiag („DirectX Diagnostic Tool“) hier erhalten sie eine etwas detaillierte Übersicht über die im PC verbauten Komponenten aber auch über die essentielle Software.

 

Natürlich gibt es hier Software von Anbietern, welche dies noch etwas detaillierter darstellen können. Jedoch ist dies eine Windows eigene Lösung, mit der sie arbeiten können.

 

Um das Tool aufzurufen gehen sie wie folgt vor:

1. Gehen sie auf Start und suchen sie nach „dxdiag“.

2. Nun erscheint eine Meldung in der sie davon in Kenntnis gesetzt werden, das dieses Programm Daten von ihrem Rechner ausliest, diese jedoch nicht weitergibt. Bestätigen sie dies mit Okay.

3. Nun erhalten sie eine Übersicht über ihren PC. Hier können sie noch über die Reiter am oberen Rand zwischen „System“, „Anzeige“, „Sound“… wechseln.

(In diesem Beispiel habe ich die Informationen einmal ausgegraut.)

<