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Wenn Sie eine Vorlage bearbeiten möchten oder eine Email versenden möchten, erhalten Sie nach dem Klick auf die Vorlage oder den Email Button die folgende Meldung:

„Das COM-Objekt des Typs ‚Microsoft.Office.Interop.Word.ApplicationClass‘ kann nicht in den Schnittstellentyp ‚Microsoft.Office.Interop.Word._Application‘ umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponenten für die Schnittstellen mit der IID „{00020970-0000-0000-C000-000000000046}“ aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA).“

Grund des Fehlers:
Der Grund warum dieser Fehler auftritt ist momentan noch umbekannt.


Lösung für diesen Fehler:

Für diesen Fehler gibt es im Moment nur einen Workaround. Um diesen Workaround anzuwenden müssen Sie die sogenannte LoadBehavior von 3 auf 9 umändern. Die LoadBehavior ist der Wert der in der Registry eingetragen werden muss und welcher das Ladeverhalten der Office Addins definiert.

Bevor Sie Änderungen egal welcher Art in der Registry tätigen sollten Sie ein Backup der Registry machen. Bitte lesen Sie sich hierzu den folgenden KB von uns durch: Sicherung der Registry

Tragen Sie hier unter den folgenden Keys in der Registry den Wert 9 ein. Zuvor sollte hier der Wert 3 stehen. 

32 bit: 

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect

 

64 bit: 

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ACT7.OfficeAddIn
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word\Addins\ActOffice2007Addin.Connect 

Anschließend können Sie Act! neu starten. Beim nächsten Öffnen einer Vorlage sollte nun die Vorlage normal geöffnet werden.

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Sie erreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.:
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