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Wenn Sie Probleme mit einem Addon haben welches nicht lädt, können wir Ihnen folgende Tipps geben: 

DependentDlls.xml


Die Datei DependentDlls.xml kann die Ursache dafür sein, dass Ihr Addon nicht geladen wird.

Wurde das Addon einmal nicht geladen, wird dies in die DependentDlls.xml Datei geschrieben und darin vermerkt. Das führt dazu dass, das Addon auch bei zukünftigen Act! Starts nicht mehr geladen wird.

Um das Addon wieder zum Laufen bringen zu können müssen Sie die Datei löschen. Wie Sie die Datei finden und diese löschen wird hier Schritt für Schritt beschrieben:

Wichtig: Achten Sie darauf dass während des ganzen Vorgangs Act! geschlossen ist.

1. Durchsuchen Sie Ihr System nach der Datei: DependentDlls.xml

Hier kann kein genauer Pfad angegeben werden da der Ablageort immer abhängig von der Act! und der Windows Version ist. Oftmals finden Sie diese Datei allerdings im Ordner:

C:\Users\YOURUSER\AppData\Roaming\ACT\ACT Data

Durchsuchen Sie dennoch Ihr komplettes System da hier auch mehrere Dateien im System vorhanden sein können welche das Laden des Addons behindern können.

2. Löschen Sie die Datei bzw. die Dateien.

DependentDlls.xml

5. Sie können nun Act! starten. Ihr Addon sollte nun wieder geladen werden.

Act!.exe.config

Sollte dies nicht zur gewünschten Lösung führen haben Sie auch die Möglichkeit in der Act!.exe.config Datei etwas abzuändern. Dies funktioniert wie folgt:


1. Navigieren Sie in den folgenden Pfad:

C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows

2. Dort finden SIe die Datei „Act!.exe.config„.

3. Wählen Sie diese Datei mit einem Rechtsklick aus und wählen Sie anschließend den Punkt „Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen„.

4. Wählen Sie hier den  Editor aus. Anschließend öffnet sich die .confg Datei. 

5. Sie können hier nun über die Tastenkombination „STRG + F“ das Suchfenster öffnen und hier nach dem Begriff „runtime“ suchen.

6. Klicken Sie auf „Weitersuchen“. Das erste Ergebnis wirft ihnen die Zeile „<runtime>“ aus.

7. Klicken Sie hinter diese Zeilen und drücken Sie die Enter-Taste. Fügen Sie anschließend folgendes in die leere Zeile ein: 

<loadFromRemoteSources enabled=“true“ />

8. Speichern Sie dies anschließend. Sie können nun Act! erneut starten. Löschen Sie nun die Dependentdlls.xml wie oben beschrieben. Anschließend wird das Addon wieder normal geladen.


Neuinstallation des Addons

Sollten die oben genannten Punkte nicht die gewünschte Wirkung zeigen, versuchen bitte ebenfalls das Addon zu deinstallieren. Um das Addon über die normale Windows Deinstallation zu deinstallieren, navigieren Sie bitte in das folgende Menü: 

Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen

Suchen Sie hier nach dem jeweiligen Addon und deinstallieren Sie dies per Rechtsklick und anschließend auf „Deinstallieren„. Sie können anschließend auf unserer Webseite den Download für die aktuelleste Version Ihres Addons anfordern. 

Sie erhalten den Downloadlink per Mail. Entpacken Sie nach dem Download die .ZIP Datei und führen Sie die Datei aus. Bitte löschen Sie hier vor dem Start von Act! nochmals die Dependendlls.xml. Prüfen Sie nun ob Ihr Addon wieder geladen werden kann.  

Sollte eine normale Deinstallation des Addons nicht möglich sein, haben wir Ihnen hier eine Anleitung zur manuellen Deinstallation verlinkt: Add-on manuell deinstallieren


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