Select Page

Haben Sie erst kürzlich ein Windows-Update durchgeführt und können nun Ihr Act! nicht mehr starten ? 

Microsoft bringt regelmäßigt Updates für Windows heraus, welche Features, als auch Sicherheitsupdates zu Ihrer Windows Version hinzufügen. Diese Sicherheitsupdates als auch Updates für Features greifen teilweise tief in Ihr System ein was dazu führen kann dass bestimmte dinge auf einen Standardwert zurückgesetzt werden oder gar ganz verändert werden. Aus diesem Grund kann es manchmal dazu kommen, dass es nicht mehr möglich ist Act! nach einem Update von Windows zu starten. 

Diese Problematik kann mit der „Datenausführungsverhinderung“ zusammenhängen.


Die DEP (engl. für Data Execution Preventetion) dient eigentlich dem Schutz vor schädlicher Software. Hierbei kann es allerdings auch vorkommen das harmlose Programme von der DEP geblockt werden.

Falls Sie mehr über die Data Execution Prevention erfahren möchten, können Sie sich gerne unter folgendem Artikel darüber informieren:


Datenausführungs-Verhinderung

Sollte dies bei Ihrem Act! der Fall sein können Sie die DEP ganz einfach über die Kommandozeile komplett deaktivieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor: 

1. Klicken Sie unten links auf den Windows Start Button.

2. Suchen Sie dort nun nach „cmd“ und starten Sie diese anschließend mit einem Rechtsklick als Administrator.

3. Geben Sie dort den Befehl bcdedit /set nx AlwaysOff ein um die DEP dauerhaft zu deaktivieren.

4. Um diese wieder zu aktivieren geben Sie den Befehl bcdedit /set nx OptIn ein. 

Haben Sie die DEP deaktiviert, können Sie erneut versuchen Act! zu starten.


ScreenshotDEP



Sie haben noch technische Fragen?

Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie errreichen unseren technischen Support Montags-Freitags von 8 Uhr – 18 Uhr unter der Tel.: +4982828005050.


Alternativ können Sie auch jederzeit ein Ticket bei uns einreichen.


Sie haben Interesse an Act!?

Gerne können Sie für ein Angebot auch unseren Verieb direkt kontaktieren. Mailen Sie uns hierzu einfach an: vertrieb@crmaddon.com.